Sie wollen sich über unseren Pfarrverband informieren?

… wollen wissen, was in letzter Zeit los war?

… interessieren sich für geplante Veranstaltungen?

… wollen sich über die aktuellen Gottesdienste informieren?

… freuen sich über Fotos und Berichte aus dem Pfarrverbandsleben

Dann sind sie hier genau richtig!

Unser Pfarrverbandsbrief, der 2mal jährlich erscheint – zu Weihnachten und im Sommer, möchte sie an unserem Pfarreileben teilhaben lassen.

Dank der vielen Beiträge und Fotos, die von unterschiedlichen Gruppen und Einzelpersonen eingeschickt werden, können wir jedes Mal wieder einen attraktiven Pfarrbrief herausgeben.

Im Oktober 2015 gewann unser Pfarrverbandsbrief beim Pfarrbriefwettbewerb des Erzbistums München und Freising und des Michaelsbundes mit dem Schwerpunkt „Gestaltung und Layout“ den 1.Platz!
Das Redaktionsteam setzt sich zusammen aus 2 Vertretern der Pfarrei Schloßberg (Johanna Veit und Ernst Grafwallner), 2 Vertretern der Pfarrei Haidholzen (Chrstine Heiss und Maria Franke) und Pfarrer Fabian Orsetti.

Wir freuen uns über Beiträge zum Pfarrverbandsbrief.

Diese können sie senden an: pvbrief-stephanskirchen@web.de

• Berichte, die kurz und bündig, dafür mit Foto versehen sind, werden dem Leser besser ins Auge fallen und mehr Interesse wecken als langatmige Texte.
  • Oft reicht auch schon ein schönes Foto mit längerem Untertitel –  das lockert auf! (Bitte aber nicht nur das Foto schicken, sondern auch den Text)
  • Für Veranstaltungshinweise bietet es sich an, ebenfalls mit einem Foto/einer Graphik und einem kurzen Text darauf aufmerksam zu machen.Achten Sie bitte bei allen Fotos auf eine möglichst hohe Auflösung, damit auch im Druck eine gute Qualität erzielt werden kann! Fotos bitten wir außerdem immer SEPARAT zu schicken und nicht eingebunden in eine Textdatei!!!

Und noch eine Bitte: Alle Beiträge immer komplett einreichen. Es ist unwahrscheinlich mühsam, z.B. hinter einem einzelnen Foto usw. nachzutelefonieren.

Download der aktuellen Ausgabe: