Viele Kinder aus dem ganzen Pfarrverband fanden sich mit ihren Eltern und Großeltern im Pfarrheim Haidholzen ein, um am 3. Adventssonntag gemeinsam einen Kindergottesdienst zu feiern. Eine große Wurzel in der Mitte veranschaulichte das Adventsthema. Die Kinder ließen schließlich die Mitte grün werden mit Tannenzweigen und die Prophezeihung des Jesaja wurde lebendig: Es wird ein junger Trieb wachsen aus der Wurzel Isais. Was Menschen als Ding der Unmöglichkeit erscheint, wird durch Gott Wirklichkeit. Die Verheißung Jesajas findet mit der Geburt Jesu schließlich seine Erfüllung.

Im Anschluss gab es für alle Punsch und Lebkuchen und an einem kleinen Verkaufsstand wurden verschiedenste Dinge zugunsten des Schlossberger Pfarrzentrums angeboten. Alle Kinder durften sich als Erinnerung einen goldenen Stern mit nach Hause nehmen.