Am Kirchweihsonntag konnte Pfarrer Orsetti viele Gläubige bei herrlichem Herbstwetter zum Festgottesdienst in Haidholzen begrüßen. Es waren auch viele Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen aus den Kindergärten Sonnenschein und Bärenstube da, um den „Geburtstag der Kirche“, wie es Diakon Eugen Peter anhand einiger Fotos anschaulich erklärt hat, zu feiern. Die Kinder haben für diesen Anlass viele bunte Bilder, die an großen Stellwänden ausgestellt waren, gemalt und sogar ein eigenes Lied dargebracht. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Klaus Adlmaier mit dem Kinderchor und einigen Solisten aus den eigenen Reihen. Großer Andrang herrschte auch anschließend beim Café am Turm, bei dem die Besucher bei strahlendem Sonnenschein, guten Gesprächen und Kirtanudeln, die die Frauen vom Simsseer Bauernmarkt extra zubereitet hatten, den Vormittag noch ausklingen lassen konnten.