Ein voller Erfolg war die Keramikausstellung mit Benefizverkauf der Stephanskirchner Künstlerin Christa Pfeifer-Chorus im Haidholzner Pfarrheim. Ein Wochenende lang hatten die Besucher von fern und nah die Möglichkeit, kleine und große Kunstwerke zu erstehen und damit die Jugendarbeit in der Pfarrgemeinde zu unterstützen. Frau Pfeifer-Chorus spendeten den kompletten Erlös.

Die Ausstellungseröffnung fand im Rahmen des Weltgebetstages der Frauen statt, so dass schon am ersten Abend viele Kunstwerke ihren Besitzer wechselten.

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion auch von Ministranten, die am Samstagabend vor und nach dem Abendgottesdienst zu Sektempfang und belegten Broten ins Pfarrheim einluden. Viele Gottesdienstbesucher folgten der Einladung und nützten die Gelegenheit zur Ausstellungsbesichtigung und einem gemütlichen Ratschen.

Über das ganze Wochenende gab es die Möglichkeit sich zwischen den Ausstellungsstücken bei Kaffee und Kuchen zu treffen. Am Sonntag zu Kaffeezeit verkaufte PR Monika Eichinger mit Ministranten selbstgebastelte Osterkerzen und lockte auch mit dieser Aktion zusätzlich Besucher in die Ausstellung. Auch Pfarrer Orsetti nutzte die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit den Besuchern und Pfarreimitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Christa Pfeifer-Chorus für diese so großzügige Spende!
Es ist gar nicht vorstellbar, wie viel Zeit und Hingabe Frau Pfeifer-Chorus für die Herstellung all dieser verkauften Kunstwerke eingesetzt hat.

Danke auch an alle Helfer, die diese Ausstellung ermöglicht und unterstützt haben und zum Erfolg dieses besonderen Pfarrei-Wochenendes beigetragen haben!