Die Spendung des Firmsakramentes für den Pfarrverband Stephanskirchen fand am Samstag, 17. März 2018 in der Pfarrkirche St. Georg Schloßberg statt. Dazu kam als Firmspender Abt Petrus Höhensteiger OSB aus der Benediktinerabtei Schäftlarn.

Er ermutigte die Firmbewerberinnen und Firmbewerber, den Geist Gottes als den Motor in ihrem Leben zuzulassen. Er kann ungeahnte Kräfte wecken und zu einem Leben führen, das über das eigene Leben hinaus wächst zum Mitmenschen. Er ist der Antrieb, der dem Menschen Mut macht nicht nur auf irdische Dinge zu setzen, sondern vor allem auf bleibende.

In seiner sehr zugewandten und gewinnenden Art rief der die jungen Christen zu einem Leben auf, das nicht nur kurz befriedigt, sondern erfüllt und glücklich macht. Mit Gott an der Seite ginge das sehr gut.