Am Sonntag ist sie zu Ende gegangen, die Kinderbibelwoche „Mit Martin auf Entdeckertour“. An spannenden drei Nachmittagen und einem abschließenden Gottesdienst wurden die Kinder ins Mittelalter zurückversetzt und konnten mit Martin Luther die Bibel als ein Schatzbuch für das eigene Leben entdecken. 90 katholische und evangelische Grundschulkinder spielten, bastelten und sangen miteinander, verteilt auf evangelischem und katholischem Pfarreigebiet.

Vielen Dank an die 20 Mitarbeiterinnen, die die acht Gruppen geleitet haben und viel Zeit investiert haben, um die Kinder zu begeistern. Beim Abschluss-Gottesdienst in der kath. Kirche hat man gemerkt: Es ist rundum gelungen! Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Getränke Juraschek aus Haidholzen bedanken, über den wir Wasser und Apfelschorle von Leonhardsquelle und Adelholzner gespendet bekommen haben!

Anstatt des gemütlichen Beisammenseins nach der Kirche fand gleich im Anschluss an den Gottesdienst die Einweihung des anlässlich des 500jährigen Reformationsjubiläums gepflanzten Lutherbaumes statt. Trotz des schlechten Wetters kamen noch zahlreiche Kibiwo-Teilnehmer mit nach Westerndorf, um bei der ökumenischen Segnung dabei zu sein.