Ja, kleiner hätte der Bus nicht sein dürfen! Buchstäblich bis auf den letzten Platz war der 67ig-Sitzer gefüllt.
Unsere Reise ging zusammen mit unseren Mesnern Helga Bölk, Erna Loferer, Inge Ratzka, Raimund Ratzka und Jakob Flunger in Richtung München. Wir steuerten den Olympia Park an. Dort ging´s zu aller erst in das „SeaLife“. Hier bestaunten wir die größte Hai-Vielfalt Deutschlands mit über 20 unterschiedlichen Hai-Arten. Von Schildkröten und den exotischsten Fischarten bis zu den faszinierend durch´s Wasser gleitenden Rochen gab es viel zu bewundern. Diese Unterwasserwelt kann einen wirklich verzaubern!

Nach 1,5 Stunden trafen wir uns dann wieder an Land. Denn jetzt gab es ein Rätsel zu lösen. Die richtigen Antworten waren rund um den Olympiapark verteilt. Gar nicht so einfach! Aber die Mesner, PR Monika Eichinger und Pfr. Fabian Orsetti haben eifrig mitgeholfen.

Aber es reichte uns immer noch nicht. Jetzt wollten wir hoch hinauf. Wir bestiegen den 190 m hohen Olympiaturm – eines der Wahrzeichen Münchens. Gut „bestiegen“ ist übertrieben. Wir fuhren mit dem Lift hinauf. Mit sieben Metern pro Sekunde wohl einer der schnellsten Lifte Deutschlands. Die Aussicht oben war, bei strahlend blauem Himmel, ein Genuß. Doch irgendwann mußten wir leider doch wieder runter. Die Heimfahrt war lustig bis ausgelassen. Ein schöner Anblick war es, in 60 fröhliche Ministrantengesichter zu schauen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wo es nächstes Jahr hingeht…

 

Eugen Peter