Zum Gedenkjahr der Reformation wurde in Wittenberg ein Luthergarten mit 500 Bäumen gepflanzt. Die evangelische Heilig-Geist-Gemeinde in Haidholzen hat
sich daran beteiligt und einen Baum (Nr. 238) gestiftet. Inzwischen wurden dazu hier im Gemeindegebiet bereits mehrere »Referenzbäume« gepflanzt, die an diesen Baum erinnern.
Im Anschluss an die Gottesdienste in den beiden Haidholzener Kirchen (kath. und evangelisch) und der Schloßberger Kirche wurde nun am Sonntag, 8. Oktober in Stephanskirchen-Westerndorf einer dieser »Referenzbäume« ökumenisch gesegnet. Die Segnung des Baumes war ein passender Abschluss der Kinderbibelwoche, die in der vorangegangenen Woche 90 Kindern Martin Luthers Entdeckungen in der Bibel nähergebracht hatte. Zeitgleich war Pfarrer Orsetti in der evangelischen Kirche als Gastprediger eingeladen.

Wir freuen uns über dieses gute, unkomplizierte und schöne Miteinander der katholischen und evangelischen Kirche in unserer Gemeinde!