Bei sommerlichen Temperaturen feierten zahlreiche Gläubige unseres Pfarrverbandes das „Hochfest Fronleichnam“. Der Prozession ging ein feierlicher Gottesdienst in der Kirche „Maria Königin des Friedens “ voraus. Der gemischte Chor bestehend aus der Singgemeinschaft Stephanskirchen und Chor St. Georg, Schloßberg, nebst Instrumentalisten und Bläserquartett, brachte u.a. harmonisch und kraftvoll die „Ländliche Festmesse “ von Jochen Langer zum erklingen. Anschließend ging es hinaus ins Freie zur Aufstellung der Prozession mit dem „Allerheiligsten“.

Zahlreiche Vereine mit Fahnenabordnungen, Gläubige in Festgewändern und Trachten, aktive Dirndl des Trachtenvereins mit Marienfigur, Musikkapelle, Kommunionkinder, Ministranten und nicht zuletzt das Wichtigste; Pfarrer Orsetti mit der Monstranz, als bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament ergaben ein prächtiges und farbenfrohes Bild. Betend und singend zogen Jung und Alt durch Haidholzen und Stephanskirchen zu den beiden blumengeschmückten Altären und legten somit ein sichtbares offenes Glaubenszeugnis ab. Bevor Pfr. Orsetti den abschließenden Segen in der St. Stephanuskirche erteilte, sprach er Dankesworte an die vielen fleißigen Helfer und Mitwirkenden aus. Mit dem großen feierlichen Te deum entließ er seine durstige Pfarrfamilie und freute sich noch auf ein Nachtreffen beim Antretter.