Wir sind Ehrenamtliche aus dem Pfarrverband Stephanskirchen, die sich zum Netzwerk „leben.miteinander“ zusammengeschlossen haben.
Wir wollen uns im sozialen Bereich der beiden Pfarrgemeinden St. Georg und Maria Königin des Friedens engagieren.

Geleitet wird das Netzwerk „leben.miteinander“ von Manuela Bursch und Pfarrer Fabian Orsetti.

Sandra Weiß (Haidholzen/ Stephanskirchen) über die Pfarrbüros

Auch bei uns in der Gemeinde Stephanskirchen gibt es zunehmend mehr sozial bedürftige Menschen, die auf Lebensmittel von der „Tafel“ angewiesen sind. Allerdings haben gerade ältere Menschen, aber auch Familien nicht die Möglichkeit, selbständig zur „Tafel“ zu kommen.

Deshalb haben wir das Angebot eines Fahrdienstes zur „Tafel“ nach Rosenheim aufgebaut.

Je nach Nachfrage und Fahrer und in Absprache mit der „Tafel“, gibt es folgende Möglichkeiten zum Einkauf:
– dienstags und donnerstags in der Samerstr. 12, Rosenheim (Achtung! Neue Adresse seit 7. März 2023)
Abfahrt am jeweiligen Treffpunkt in Stephanskirchen: ca. 8.45 Uhr

Nähere Informationen können sie unserem Flyer entnehmen!    –> Flyer-Tafelfahrdienst
Weitere Informationen und Anmeldung über die Pfarrbüros

Kontaktperson: Christine Heiss

Ihre Anfrage wird vertraulich behandelt!

Neuzugezogenen in der Pfarrgemeinde Maria Königin des Friedens werden von einem Pfarreimitglied begrüßt und bekommen den Willkommensbrief und evtl. den aktuellen PV-Brief überreicht.

Manuela Bursch,
Pfarrbüro Haidholzen

Maria Kotter (Schloßberg) über das Pfarrbüro Schloßberg ,

Der Helferkreis Dies&Das möchte Mitbürger unterstützen, z.B. mit einem Einkaufdienst oder einzelnen Arztfahrten, soweit keine andere Fahrmöglichkeit vorhanden ist. Auch andere einmalige Hilfsanfragen können eventuell übernommen werden.
Anfragen bitte über die Pfarrbüros oder über Frau Dreischl im  Rathaus Stephanskirchen (08031-7223-28).

Dringend suchen wir noch Leute, die sich in diesen Bereichen engagieren wollen und beim Aufbau dieses Netzwerkes mitarbeiten wollen, z.B. beim Fahrdienst zur Rosenheimer „Tafel“ , im Helferkreis Dies&Das oder auch beim Besuchsdienst. Vielleicht haben Sie auch neue Ideen? Wir können jeden Mithelfer gebrauchen, ob mit regelmäßigem Engagement oder auch nur hin und wieder! Je größer der Helferkreis ist, desto mehr Ideen können wir verwirklichen und ein soziales Netzwerk in unserem Pfarrverband und unserer Gemeinde Stephanskirchen aufbauen.

Wissen Sie von Leuten, die Unterstützung brauchen? Melden Sie sich bei uns oder in den Pfarrbüros