Das war´s – und es war eine schöne Zeit!

Das Frauen-Kultur-Abend-Team verabschiedet sich

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendeten wir am 17. Februar mit dem Film „Man lernt nie aus“ die Reihe der ökumenischen Frauen-Kultur-Abende. 23mal wurde im Laufe der letzten 7 Jahre ein Abend nur für Frauen angeboten. Die Themen waren sehr vielseitig: kreative Angebote wechselten sich ab mit Konzerten, Vorträgen, religiösen Themen und vielem anderen. Das Besondere an unseren Abenden: nach dem thematischen Teil hatte immer auch das Gesellige, verbunden mit einem Imbiss, seinen Platz.

Im Jahre 2009 veränderten wir bereits einmal das Konzept, um den Wünschen der Teilnehmerinnen wieder mehr zu entsprechen: nach 10 Jahren Frauenfrühstück, samstags mit Kinderbetreuung, verlegten wir das Angebot auf Freitagabend. Nun ist es aber auch Zeit, uns als Team zu trennen, damit jeder seine eigenen Ideen entwickeln kann – und vielleicht Neues entsteht.

Wir blicken auf eine lange, schöne Zeit zurück mit wunderbaren Begegnungen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns durch diese Zeit begleitet haben – bei einzelnen Veranstaltungen oder als regelmäßige Teilnehmerinnen.

 

Das Team des frauen-Kultur-Abends (Karin Becker, Christine Heiss Tel. 08036 / 2885, Barbara Kaddick, Gisela Langer, Inez v. Uckermann, Ulli Wunderer-Seibel)