Bereits zum 60. Mal zogen in der ersten Januarwoche in ganz Deutschland die Sternsinger von Haus zu Haus. Insgesamt konnte so schon über eine Milliarde Euro für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt gesammelt werden. In diesem Jahr lag der Fokus auf dem Kampf gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit.
Natürlich waren auch wieder in unserem Pfarrverband viele Kinder und Jugendliche unterwegs, um den Segen zu bringen und um Spenden zu bitten. In der Pfarrei Haidholzen-Stephanskirchen  konnte dabei die stolze Summe von 7065,06 Euro gesammelt werden, in der Pfarrei Schloßberg wurden ebenfalls rund 7100 Euro gespendet. Bei den Familiengottesdiensten am Tag nach Dreikönig wurden die Sternsinger wieder in Empfang genommen und gestalteten gemeinsam die Messe. Zur Belohnung waren im Anschluss alle zum Pizzaessen eingeladen.