Am Faschingsdienstag unternahm der Seniorenclub Schloßberg eine Faschingsfahrt zum Gasthof Nutzkaser. Dieser befindet sich auf einer Anhöhe in 1.100 m  in der Gemeinde Ramsau im Berchtesgadener Land. Von dort hatten wir bei schönstem Sonnenschein einen herrlichen Blick auf eine einmalige Winterlandschaft. Leider hatte sich der Gipfel des Watzmanns hinter einer Wolkenhaube versteckt.

Im gemütlichen Gastraum war bei den überwiegend maskierten Senioren schnell eine fröhliche Stimmung, angeheizt durch die musikalische Unterstützung von Anneliese und Klaus Jakubik. Außerdem trug eine Bekannte von der SC-Leiterin Monika Klarer selbst verfaßte Gedichte vor, die mit begeistertem Lachen belohnt wurden. Der Höhepunkt der Faschingsgaudi war dann die Ernennung von Inge Wunsam zur „Ramazotti-Königin“ mit entsprechender Krone. Den Grund für diese Ehre wissen natürlich nur die Teilnehmer von den diversen Busfahrten.

So war schnell die Faschingsfeier vorbei und der „Sigi“ brachte uns wieder sicher nach Hause.