„In Namen Gottes wir anfangn, ein neues Jahr zu singen an“ …  Mit diesen Neujahrslied begann Monika Eichinger das Morgenlob der kfd im Januar. Im Zentrum stand die Geschichte von den königlichen Magiern, den Sterndeutern. Eine gestaltete prachtvolle Mitte im königlichen Ambiente zeigt einen goldenen Stern mit einer hölzernen Schale die gar nicht recht dazupasst – hölzern eben, so wie wir manchmal sind und uns auch fühlen.  Aber mit Jesu Geburt kommt königliches in die Welt. Keine äußere Macht, sondern königliches, das auch in uns Menschen angelegt ist. So können wir innere Stärke und Größe zeigen, die einen sagen lässt: Ich beuge mein Knie vor Gott. Das erfüllt mich mit Stolz, aber nicht Arroganz. Innere, wie äußere Haltung lassen uns immer wieder aufrichten und weitergehen, wenn wir fallen.