Schöneres Wetter hätten wir uns für den 1. Sponsorenlauf rund um das neue Pfarrzentrum am Schlossberg nicht wünschen können. Nach anfänglichen kühlen Temperaturen strahlte die Sonne genauso wie unsere Läufer.
Alle Teilnehmer hatten sich Sponsoren gesucht, die jede zurückgelegte Runde (ca. 200 m) sponsorten, das heißt, dass wirklich jede Runde innerhalb einer Stunde zählte. Manche ließen es gemütlich angehen, andere legten dazwischen immer wieder Pausen ein, einige waren kaum zu bremsen und schafften bis zu 42 Runden, selbst ein Hund nahm teil. So hatte die Jugendgruppe vom Schlossberg immer etwas zu tun, um die gelaufenen Runden auf dem Laufzettel zu markieren. Am Ende wurden die Sportler für ihre herausragenden Leistungen mit kleinen Sachpreisen überrascht.
Ein großes Dankeschön allen Läufern, Sponsoren und Helfern, die uns an diesem Tag zugunsten unseres Jugend-Projektes unterstützt haben!