Eine spürbare Energie herrschte beim Begegnungstag der kfd in der vollbesetzten Erdinger Stadthalle. Bereits seit 2017 hat sich der kfd Diözesanverband mit seinen Dekanaten die Frage gestellt: „Wie wollen wir in Zukunft leben?“ Die Antwort mit zwei Schlagwörtern heißt: Nachhaltig und geschlechtergerecht! Ideenreichtum und Engagement gestalten die kfd schon immer lebenswert und bereichern das pfarrliche und kommunale Leben mit den vielfältigsten Angeboten. Auch uns wurde in Erding ein spannendes Programm angeboten, angefangen von Landtagspräsidentin Barbara Stamm durch ein Impulsreferat zum Thema: „Begeistert Frau sein! – kfd macht Frauen stark!“ über eine Auswahl vielfältiger Workshops, bis hin zu einer Podiumsdiskussion mit Regina Braun (kfd-Diözesanvorstand), Doris Rauscher MdL SPD, stellvertr. Generalvikar Christian Klingan, Prof. Agnes Wuckelt (Bundesvorstand) und Gisela Sengl MdL Bündnis 90 Die Grünen. Leiblich gesättigt und den Kopf voller Infos und Eindrücke, machten wir uns abschließend auf den Weg zur Pfarrkirche Hl. Blut um miteinander noch einen Gottesdienst zu feiern. Wir durften an diesem Tag wieder mal erfahren, wie inspirierend, herausfordernd und vielfältig die kfd-Arbeit sein kann, und wie schön es ist dieser Gemeinschaft zugehörig zu sein.