am 20. November 2019 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Haidholzen.

In seinem Dokumentarfilm PAPST FRANZISKUS – EIN MANN SEINES WORTES begibt sich Regisseur Wim Wenders auf eine persönliche Reise mit Papst Franziskus. Dabei offenbart der Papst seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist. Er bezieht Stellung zu den Themen Umwelt, soziale Gerechtigkeit und Frieden für die Krisengebiete dieser Welt sowie zwischen den verschiedenen Religionen. Kernstück des Films sind vier lange Interviews, die Wim Wenders mit Papst Franziskus zu aktuellen Themen wie dem Reformbestreben innerhalb der Kirche und der Bedeutung von Freiheit, Liebe und Menschlichkeit geführt hat. Durch eine besondere Kameratechnik entsteht der Eindruck, der Papst würde wie in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht direkt zum Zuschauer sprechen. Darüber hinaus besteht der Film aus Archivausschnitten, in denen der Papst mit einer „Sinfonie von Fragen“ von Bauern über Arbeiter bis zu Flüchtlingen und Gefängnisinsassen konfrontiert wird, die gleichsam einen Querschnitt der Menschheit bilden.

Eintritt frei!

Herzliche Einladung!