„Gegrüßet seist du Maria“ – oft gebetet und trotzdem wieder mal wert, sich näher auf dieses Gebet einzulassen. PR Monika Eichinger bereitete mit Erstkommunionkindern und den beiden PGRs eine ganz besondere Maiandacht vor. Gedanken zu den einzelnen Textpassagen, visualisiert mit Spruchbändern, ein getanztes Marienlied, ein duftendes Mariengedicht vorgetragen von Pfarrer Orsetti und Marienlieder begleitet von jungen Bläsern ließen schnell vergessen, dass die Maiandacht eigentlich im Freien in Kleinholzen stattfinden sollte und als Abschluss einer Sternwallfahrt gedacht war. Aber dafür spielte das Wetter leider nicht mit…

Am Ende der Maiandacht wurden alle Spruchbänder auf dem Kirchplatz so nach oben gehalten, dass die ganze Szene mit einer Drohne fotographiert werden konnte. Ein besonderes Ereignis für alle Teilnehmer.
Bei der anschließenden Maibowle wurde noch eifrig geratscht und die Kinder tollten über den Kirchplatz.