Palmsonntag ohne gesegnete Palmbuschen? Karfreitag ohne Kniebeuge vor dem Kreuz? Ostern ohne Osterkerze? Das muss auch in diesem Jahr nicht so sein! Vielleicht führt Sie ein Spaziergang oder ein Abstecher beim Einkaufen zu einem Gebet in unsere Kirchen in Haidholzen, Schloßberg oder Stephanskirchen…

• In der Woche vom 5. Fastensonntag, 29.03.2020, bis zum Palmsonntag, 05.04.2020, liegen in den Kirchen Haidholzen, Schloßberg und Stephanskirchen kleine geweihte Palmbuschen zum Mitnehmen auf (soweit der Vorrat reicht).
  • Ab dem Palmsonntag, 05.04.2020, erwartet Sie bei Ihrem Spaziergangs-Abstecher in unsere Kirchen in Haidholzen, Schloßberg und Stephanskirchen ein kleines Segens-Geschenk für ein gesegnetes Osterfest zu Hause (solange der Vorrat reicht und bitte pro Haushalt/Familie nur eines mitnehmen! Danke!).
  • Am Karfreitag wird in unseren Kirchen ganztägig das Kreuz in die Mitte gestellt. So können Sie den ganzen Karfreitag über eine persönliche Kreuzverehrung und ein Gebet vor dem Kreuz halten.
  • Ab dem Ostersonntag werden in unseren Kirchen die Osterkerzen brennen. Wir versuchen, die Kirchen entsprechend dem Osterfest mit Blumen zu schmücken, auch wenn zur Zeit die Blumengeschäfte geschlossen haben.
  • Pfarrer Fabian Orsetti wird die Kar- und Ostertage entsprechend den päpstlichen Vorgaben in und für unseren Pfarrverband in schlichter Form, aber leider nicht öffentlich, feiern.

Wenn Sie im Rahmen eines Spaziergangs oder als Abstecher bei einem Einkauf unsere Kirchen betreten bitten wir Sie: Halten Sie ausreichend Abstand (mind. 2m) voneinander! Betreten Sie die Kirche nicht, wenn sich mit Ihnen mehr als fünf Personen zugleich in der Kirche aufhalten würden.

Die Heiligen Gräber werden in diesem Jahr nicht aufgebaut und das Allerheiligste verbleibt in diesem Jahr gemäß den Vorgaben in den Tabernakeln.