Wir Ministranten aus dem Pfarrverband Stephanskirchen sind eine große Gemeinschaft aus Kindern und Jugendlichen.

Im Gottesdienst haben wir einen wichtigen Dienst am Altar und sind somit mitten im Geschehen.

Wichtig ist uns gut miteinander umzugehen und Freude an unserem Dienst zu haben.

Wir treffen uns regelmäßige zu Gruppenstunden und Ausflügen und dann geht´s rund!

• Gemeinsames Ausprobieren von Spielen
  • Wettkämpfe beim Ministrantentag Rosenheim
  • Ministrantenausflüge z.B. in die Bavaria Filmstudios-München, oder in das Haus der Natur-Salzburg und viele mehr
  • Freizeitfahrten im August (Assisi, Rom)
  • Spannende Kinoabende
  • und vieles mehr

Bei uns bist Du herzlich willkommen!

Wie du Teil unserer Gemeinschaft wirst findest du direkt darunter unter: Kontaktperson „Wie wird man Ministrant?“

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist oder Dir das ganze einfach mal anschauen möchtest, dann melde Dich einfach bei Pastoralassistentin Christina Binder oder Pfarrer Orsetti.

Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitmachst.

Hier findet ihr bald die aktuellen Minipläne für Schloßberg sowie für Haidholzen und Stephanskirchen. Klickt dafür einfach nur unter auf den Button:

Hier findet ihr demnächst die geplanten Gruppenstunden und Ausflüge:

• Am 23.03.24 findet im Pfarrheim Haidholzen um 14:00 Uhr die Ministunde zum Palmbuschnbinden statt
  • Am 29.03.24 ziehen wir wieder vom alten Pfarrhaus in Stephanskirchen aus mit der Karfreitagsratschen durch die Gemeinde. Um 12:00 Uhr gehts los!
  • Am Ostersonntag findet in Schloßberg und am Ostermontag in Haidholzen unsere alljährliche Ostereiersuche für alle Kinder des Pfarrverbands statt.
  • Am Samstag nach Ostern findet am Vormittag wieder eine Ministunde zum Oarscheim im Pfarrgarten Stephanskirchen oder bei schlechtem Wetter im Pfarrheim Haidholzen statt.
  • Im April 2024 findet unsere 72-Stunden-Aktion statt. In diesem Rahmen richten wir unseren Ministrantenraum in Haidholzen wieder her.
  • 27.07. bis 01.08.2024 findet die internationale Rom-Mini-Wallfahrt statt. Genauere Infos erhalten unsere Minis in den kommenden Tagen. Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen!

Ein kleiner Rückblick auf die Ausflüge und Ereignisse der letzten Monate:

• Am 09.03.24 fand die Ministunde zum gemeinsamen Osterkerzenbasteln in Schloßberg statt. Herausgekommen sind viele toll verzierte Kerzen, die am Ostersonntag vorm Gottesdienst verkauft werden.
  • Hier findet ihr eine Auswahl der Logos, die eingesendet wurden. Schaut sie euch gerne an! Danke für die rege Teilnahme!
  • Am 03.02.24 fand um 10:00 Uhr unsere Vollversammlung im Pfarrheim in Schloßberg statt.
  • Die Oberministranten beteiligen sich auch bei der Renovierung der Kirche St. Stephanus.
  • Einige unserer Ministrantinnen und Ministranten, sowie ein Teil von uns Oberministranten haben mit viel Freude an der alljährlichen Sternsingeraktion am Anfang des neuen Jahres teilgenommen. Wir waren fleißig mit dabei, sind von Tür zu Tür gezogen und haben Spenden für die Kinder in Amazonien gesammelt. Wie jedes Jahr eine tolle Aktion, die mit einem gemeinsamen Pizzaessen in Schloßberg abgeschlossen werden konnte. Wir sind schon gespannt, wie viel Spenden dieses Jahr gesammelt werden konnten! Vielen Dank für eure Spenden und natürlich Süßigkeiten 😉 Zum Sternsingerartikel
  • Euch allen und natürlich vorallem unseren Ministranten ein frohes neues Jahr 2024! 🥳

Unter dem Button findet ihr die Ausflüge der Vergangenheit mit dem dazugehörigen kurzen Bericht 😉