Alljährlich findet im Oktober die ökumenische Kinderbibelwoche statt.

Was so „brav“ klingt, entpuppt sich als richtiges Event, bei dem sich Kinder der 1.- 4. Klasse ganzheitlich mit einem Thema oder einer Person aus der Bibel auseinandersetzen. Nach einer kurzen Andacht in der evangelischen Kirche, bei der den Kindern das Thema durch ein Theaterstück vorgestellt wird, teilen sich die Kinder in Gruppen auf und singen, basteln, spielen gemeinsam.

Ganz Haidholzen – so hat man das Gefühl – ist auf den Beinen, wenn sich meist über 120 Kinder zwischen evangelischen und katholischen Räumlichkeiten hin- und her bewegen.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter/innen machen diese Tage möglich. Wer sich selbst für drei Nachmittage in eine biblische Geschichte hinein begeben und Freude und Begeisterung von vielen Kindern erleben mag, ist herzlich willkommen, bei der Kinderbibelwoche mit zu arbeiten. Im Juli wird das Thema und die Termine der Kinderbibelwoche des Jahres festgelegt und die Termine für die Mitarbeitertreffen.

Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Gottesdienst in der kath. Kirche am Sonntag.

Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse sind herzlich eingeladen und bekommen Anfang des Schuljahres einen Flyer ausgehändigt, mit dem man sich anmelden kann.

Für Erwachsene, die uns unterstützen wollen, gibt es 3 Vorbereitungsabende. Nähere Informationen können gerne bei einem der Verantwortlichen erfragt werden.

Das Verantwortlichenteam für die Kibiwo:

Reinhold Seibel (evangelischer Pfarrer)

Monika Eichinger (Pastoralreferentin)

Kinderbibelwoche 2016 – ein Rückblick