Katholische Frauengemeinschaft – kfd2023-02-13T11:27:55+02:00

Frauen machen Zukunft

Seit der Gründung unserer kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) im Jahr 1928, hat sich sehr viel an gesellschaftlichen Strukturen verändert. Wir kfd Frauen sehen uns als ein Teil einer großen Frauensolidarität und haben schon sehr viel erreicht. Wir wollen uns treffen und das Leben vor Ort gestalten. Gezielte Projekte und Aktivitäten sollen das Miteinander fördern, deshalb besteht größte Offenheit für die Zukunftsgestaltung.

Unser attraktives Mitgliedermagazin „Junia“ (nach der Apostelin Junia benannt) ist generationenübergreifend und immer aktuell. Es liefert wissenswerte Informationen über Frauenfragen, geistliche Impulse, Umweltschutz, Menschenrechte, Büchertipps, Rezepte und vieles mehr.

Bisherige Aktivitäten können gerne ergänzt werden:

– Vorbereitungen und Gestaltungen von Andachten, Weltgebetstag, usw. …
– Mitarbeit und Deko im Pfarrsaal bei Veranstaltungen
– Organisation des Weihnachtswunschbaumes für bedürftige Kinder
– Dienstags-Walken mit Birgit Schmidt
– Hula Hoop- Reifensport mit Sabine Schuler
– Gratulationsbesuche zu runden kfd-Geburtstagen
– Gestaltung und Mitarbeit an unserer Homepage
– Offene Treffen mit Petra Gietl
– Kulturfahrten, Basteln, Wandern, Literaturkreis ?

Hinweise zu Aktivitäten und Veranstaltungen sind im Schaukasten vor der Kirche St. Georg, auf der Homepage des Pfarrverbandes Stephanskirchen, durch die Presse oder Vorstandschaft zu erfahren.

Aktuelle Info und Termine:

• Das Fastenessen in Schloßberg: Schloßbergerinnen und Ukrainerinnen kochen zusammen für einen guten Zweck
    Sogar die Diözesanseite der kfd berichtet von dieser Aktion mit einer wunderschönen Fotodokumentation  –>   Aktuelles (kfd-muenchen.de)
  • Leonhardiwanderung