Die diesjährige Überraschungsfahrt des Seniorenclubs Schloßberg war gleichzeitig die letzte Busfahrt unter der Leitung von Monika Klarer, die ihren Vorsitz am 21.07.2019 in neue Hände gibt.

Die Fahrt führte über Kufstein, Kitzbühl, Paß Thurn, Felbertauerntunnel nach Matrei i. Osttirol. Von dort fuhr der Bus weiter ins Umbaltal im Nationalpark Hohe Tauern zum Parkplatz Ströden auf 1300 m Höhe. Weiter gings mit Pferdekutschen und Taxi zur Islitzeralm auf 1513 m.

Nach dem vorzüglichen Mittagessen stiegen einige der Teilnehmer zum Umbalwasserfall auf, der, bedingt durch die Schneeschmelze, besonders viel Wasser führte. Die Rückkehr zum Busparkplatz erledigten einige zu Fuß und der Rest mit Kutsche und Taxi.

Gleich nach der Durchquerung des Felbertauerntunnels auf der Heimfahrt wurde auf dem Parkplatz die Kaffee- und Kuchenpause eingelegt. Den Kuchenbäckern gebührt höchstes Lob. Ebenso unserem einmaligen Sigi, der uns wieder sicher nach Schloßberg brachte.