Beim Seniorenclub Schloßberg wurde kürzlich die bisherige Leiterin Monika Klarer und ihr Arbeitsteam verabschiedet. Monika Klarer gab nach dreiundreissig erfolgreichen Jahren nun die Leitung an Birgit Schmidt weiter, die mit einem teils neuen Helferteam ab September tätig wird.

Der Verabschiedung ging ein Dankgottesdienst voraus, der von den „Georgslerchen“ musikalisch gestaltet wurde. Anschließend folgte ein gemeinsames Mittagessen mit etwa 90 geladenen Gästen im neuen Pfarrsaal.

Nachdem Bernhard Mayer einen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten des Seniorenclubs vortrug, übernahm Pfarrer Orsetti die Verabschiedung von Monika Klarer und ihrem teils ausscheidenden Arbeitsteam. Bürgermeister Auer würdigte dann mit einem Grußwort die verabschietete Leitung.

Im letzten Punkt der Feier dankte Monika Klarer ihrem Arbeitsteam mit einem Blumenstrauß für die Frauen und einer Flasche Wein für die Männer.

Zum Ausklang gab es dann Kaffee und Kuchen, die wieder die treuen Kuchenbäckerinnen beisteuerten.

Die ganze Feier wurde umrahmt durch die Musikanten Annelies und Klaus Jakubik, verstärkt durch Edi Wunsam mit seinem Akkordeon.