Die Katholische Kirchenstiftung St. Georg Schloßberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pfarrsekretär/in

(Beschäftigungsumfang 8 bis 10 Stunden/Woche).

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Verwaltung der kirchlichen Friedhöfe im Pfarrverband
  • Erstellung der „Pfarrnachrichten“ (Gottesdienstordnung)
  • Matrikelverwaltung (Verwaltung von Taufen, Trauungen, Beerdigungen usw.)
  • Geburtstags- und Gratulationspost
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z.B. Sekretariatsunterstützung für den Pfarrer, Postbearbeitung, Telefondienst)
  • Parteiverkehr

Erwartet werden:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder
  • Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Souveräner Umgang mit PC-Anwenderprogrammen und moderner Bürotechnik
  • Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Flexibilität und Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten und Situationen einzugehen sowie Freude an der Begegnung mit Menschen, die das Pfarrbüro aufsuchen
  • Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz (Vergütung nach ABD/TVöD) mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. zustätzliche betriebliche Altersvorsorgung).

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorranging berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen werden bis spätestens 14.04.2016 erbeten an:

Kath. Kirchenstiftung St. Georg Schloßberg, z. Hd. Pfarrer Fabian Orsetti und Kirchenpfleger Bernhard Mayer

Am Kirchplatz 1, 83071 Stephanskirchen

Hier finden Sie das Stellenangebot als PDF:

Stellenangebot Pfarrsekretärin Schloßberg