Die Katholische Kirchenstiftung St. Georg Schloßberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Pfarrsekretär/in
(Beschäftigungsumfang 8 bis 10 Stunden/Woche).
Ihre wichtigsten Aufgaben:
- Verwaltung der kirchlichen Friedhöfe im Pfarrverband
- Erstellung der „Pfarrnachrichten“ (Gottesdienstordnung)
- Matrikelverwaltung (Verwaltung von Taufen, Trauungen, Beerdigungen usw.)
- Geburtstags- und Gratulationspost
- Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z.B. Sekretariatsunterstützung für den Pfarrer, Postbearbeitung, Telefondienst)
- Parteiverkehr
Erwartet werden:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder
- Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
- Souveräner Umgang mit PC-Anwenderprogrammen und moderner Bürotechnik
- Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Flexibilität und Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten und Situationen einzugehen sowie Freude an der Begegnung mit Menschen, die das Pfarrbüro aufsuchen
- Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche setzen wir voraus.
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz (Vergütung nach ABD/TVöD) mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. zustätzliche betriebliche Altersvorsorgung).
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorranging berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen werden bis spätestens 14.04.2016 erbeten an:
Kath. Kirchenstiftung St. Georg Schloßberg, z. Hd. Pfarrer Fabian Orsetti und Kirchenpfleger Bernhard Mayer
Am Kirchplatz 1, 83071 Stephanskirchen
Hier finden Sie das Stellenangebot als PDF: