ab 2025 gehören der Kirchenverwaltung an:

  • Pfarrer Fabian Orsetti, Vorsitzender
  • Verwaltungsleiter Andreas Pfaffinger, Ständiger Vertreter des Kirchenverwaltungsvorsitzenden
  • Franz Huber, Kirchenpfleger
  • Hildegard Eder
  • Albert Fischbacher
  • Andreas Mack
  • Prof. Andreas Rabold
  • Veronika Walkenhorst, Protokollführerin

Die Kirchenverwaltung ist  für die Vermögensverwaltung und für die rechtliche Vertretung der Kirchenstiftung zuständig. Neben dem Pfarrer als Vorsitzenden und dem Verwaltungsleiter werden alle Mitglieder für 6 Jahre in ihr Ehrenamt gewählt.

Die Kirchenverwaltung entscheidet den Haushalt und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen.

  • Entscheidung über die Zweckverwendung der vorhandenen Mittel im Rahmen der Aufgaben der Kirchenstiftung
  • Bereitstellung des Sachbedarfs für die Seelsorge vor Ort (z.B. für Jugendarbeit und Erwachsenenbildung)
  • Personalverantwortung und Genehmigung von Personalanstellungen für die Kirchenstiftungen und die Kindertageseinrichtungen
  • Trägervertretung für Kindertageseinrichtungen
  • Verantwortung für den Gebäudebestand
  • Beratung und Beschluss von Baumaßnahmen