Am 16.02. war es endlich soweit! Die Firmgruppe “Kinderfasching“ konnte loslegen! Als die ersten Kinder den Pfarrsaal betraten, waren die Firmlinge schon begeistert: “Sind die süß!“. Begonnen wurde mit dem Kindergottesdienst. Die Jugendlichen musizierten und gestalteten den Gottesdienst zum Großteil selbst und wurden von den Gruppenleiterinnen Tina Aschl, Ella Walter und Manuela Bursch unterstützt. Die Kinder machten große Augen, als sie die Geschichte vom Wintergeist hörten, welcher von der Hexe eingeladen wurde, Fasching mit ihnen zu feiern.
Anschließend luden die Firmlinge zum Fasching ein. Es wurde ausgelassen gesungen und getanzt. Zahlreiche Spiele wie “Stopp-Tanz“ oder „Reise nach Jerusalem“ wurden gespielt. Für Kinderschminken, Spielstationen und ausreichend für Verköstigung hatten die Firmlinge gesorgt.
Die Eltern und Großeltern waren von den engagierten Jugendlichen sehr begeistert: “Das war so schön. Ihr solltet das öfter machen!“