Gefühlt war der ganze Kindergarten St. Georg am Erntedanksonntag auf den Beinen. Der große Einzug aller Kinder in die Kirche war ein bewegender Anfang des feierlichen Familiengottesdienstes. Unterstützt vom Kinderchor sangen die Kindergartenkinder „In einem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus…“, ein Lied, das wohl viele Erwachsene an die eigene Kindheit erinnerte. Darum ging es auch in der Predigt, dass es gut sei, immer mal wieder die Welt mit Kinderaugen zu bestaunen und im Kleinen das Wunder zu sehen. Die Kinder hatten Sonnenblumenkerne zu zeigen, aus denen die großen Blüten wachsen, genauso wie aus einem kleinen Ei ein Huhn werden kann und wie kleine Kinder große Leute werden. „Das ist doch ein Wunder!“ riefen die Kinder. Im Anschluss genossen viele trotz des Regens einen Schluck Kaffee und den mitgebrachten Kuchen. Zusammen mit dem Minibrotverkauf der Ministranten konnte eine beachtliche Summe von ca. 500 Euro für das neue Pfarrzentrum gespendet werden.