Bildung Vorort

– Katholische Erwachsenenbildung im Pfarrverband Stephanskirchen –

Katholische Erwachsenenbildung folgt dem Verkündigungsauftrag der Kirche an alle Menschen. Sie befähigt Menschen zur Selbstbestimmung, Mitbestimmung und Solidarität. Dadurch unterstützt sie auch die Gläubigen, ihren je eigenen Anteil zur Gestaltung der Gesellschaft und der Kirche aus dem christlichen Glauben heraus bestreiten zu können. Ohne Bildung sind weder persönliches, noch gesellschaftliches und kirchliches Leben in einer sich verändernden Welt zu gestalten bzw. zu beeinflussen.

Es wäre daher wünschenswert, dass viele Pfarrverbandsangehörigen die Gelegenheiten zu einer theologischen oder religiösen sowie anderen Fortbildungsveranstaltungen unseres eigenen Angebotes oder des Bildungswerkes annehmen. Diese Veranstaltungen werden jeweils im Wochenblatt des Pfarrverbandes angekündigt bzw. mit jeweiligen Handzetteln und Plakaten vorgestellt. Sollten sie evtl. Themen/Vorschläge für die Erwachsenenbildung im PV haben, so nehmen wir diese gerne entgegen und werden versuchen, sie zu realisieren.

Johannes Boldt
Christine Heiss
Wilhelm Hermann
Ines von Uckermann