Der Pfarrverbandsrat 2022-2026

Dem PVR gehören, neben dem pastoralen Team mit Pfarrverbandsleiter Pfarrer Fabian Orsetti und Pastoralreferentin Rita Haßfurther, Pastoralassistentin Christina Binder und Diakon Hans Mair, die Vertreter aus beiden Pfarrgemeinderäten an.

Vertreter aus dem Pfarrgemeinderat  St. Georg:

Elisabeth Kuntz-Boldt (2. Vorsitzende)
Kerstin Frisch
Ingrid Fritz
Raimund Ratzka

Vertreter aus dem Pfarrgemeinderat Maria Königin des Friedens:

Regine Zangerl (1. Vorsitzende)
Christine Heiss (Schriftführerin)
Beate Hartmann
Hans Hartmann

Der Pfarrverbandsrat ist, wie der Pfarrgemeinderat, ein vom Erzbischof anerkanntes eigenständiges Organ zur Beratung pastoraler Fragen im Pfarrverband.

Als wichtiger Grundsatz bleibt jedoch: Was in den einzelnen Pfarrgemeinden selbständig geschehen kann, geschieht in der Regel dort.

Die Arbeit des PVR, genauso wie die der Pfarrgemeinderäte, ist abhängig vom Engagement aller Gemeindemitglieder.

• das Bewusstsein für die Mitverantwortung der beiden Pfarrgemeinden im Pfarrverband zu wecken  und die Mitarbeit zu aktivieren.
  • die verschiedenen Veranstaltungen und Planungen in den einzelnen Pfarrgemeinden koordinieren und aufeinander abstimmen.
  • Abstimmung von Gottesdienstzeiten und Erstellung des Zelebrationsplans.
  • Ideen für Veranstaltungen des gesamten Pfarrverbandes entwickeln und planen
  • die Zusammenarbeit der in den verschiedenen Aufgabenbereichen ehrenamtlich Tätigen  zu fördern.