Startseite/Schloßberg/Katholische Frauengemeinschaft – kfd
Katholische Frauengemeinschaft – kfd2019-11-30T21:09:32+02:00

Carola Schreiner (1. Vorsitzende)
Rita Demberger (2.Vorsitzende)
Inge Kaiser (Schriftführerin)
Elisabeth Fischbacher (Kasse)
Elisabeth Pistory (Bindeglied zur jungen Generation)

Neuer Vorstand für die kfd Schloßberg

Es braucht den Mut neue Wege zu gehen.

Unsere kfd gibt es seit 1928 und hat ihre Wurzeln im christlichen Mütterverein. Seit der Gründung hat sich sehr viel an gesellschaftlichen Strukturen verändert. Nach einem Sabathjahr mit kommissarischer Vorstandschaft ist bei einer Neuwahl ein Neustart gelungen, wenn auch unter ganz anderen Voraussetzungen wie in den letzten Jahren. Ein neues neues Netzwerk soll entstehen – sich entwickeln.

WIR – kfd Frauen, die ein Teil einer großen Frauensolidarität sind, die bis in die hohe Politik Frauenthemen einbringt und Frauenrechte einfordert, WIR – die Frauen in Schloßberg, die sich treffen und das Leben vor Ort gestalten wollen, müssen den Mut haben neue Wege zu gehen. Für die Zukunftsgestaltung der kfd besteht größte Offenheit. Gezielte Projekte und Aktivitäten sollen das Miteinander fördern.

Hinweise dazu gibt es im Schaukasten vor der Kirche, auf der Homepage des Pfarrverbandes Stephanskirchen oder durch die Vorstandschaft zu erfahren.

Neuer Vorstand, gewählt 2019:

Carola Schreiner (1. Vorsitzende), Rita Demberger (2.Vorsitzende), Inge Kaiser (Schriftführerin), Elisabeth Fischbacher (Kasse), Elisabeth Pistory (Bindeglied zur jungen Generation, nicht auf dem Foto). Monika Eichinger wurde geehrt und verabschiedet als Geistliche Begleitung unserer kfd (mit Blumenstrauß).