„Wir träumen von einer Kirche, in der Glaubende und Suchende, Zweifelnde und Begeisterte, Nahe und Ferne einander bereichern und wachsen in ihrem Leben und in ihrem Glauben.
Wir träumen von einer Kirche, die nach innen allen Generationen einen Platz und Halt gibt und nach außen unser Gottvertrauen und Christsein sichtbar und attraktiv werden lässt.
Wir träumen von einer Kirche, die wie Jesus eine besondere Nähe zu den Notleidenden und Ausgegrenzten hat und sich ihnen zuwendet.
Wir träumen von einer Kirche, die lebendige Traditionen bewahren und sich den Prozessen der Veränderung stellen kann, und die immer wieder sucht nach dem Reich Gottes in dieser Welt.
Wir träumen….“

Liebe Mitglieder des Pfarrverbands Stephanskirchen!

Was ist Ihr Traum? Haben Sie einen Traum von Kirche, von Gemeinde, von christlichem Leben?

Hier finden sie einen Fragebogen unseres Pfarrverbandes zum Ausdrucken.
Vieles in unserer Kirche ist im Umbruch, im Großen wie im Kleinen.
So hat sich in unserem Pfarrverband das Seelsorge-Team verändert und verkleinert und ist in Veränderung.
Auch unsere Gesellschaft ist eine andere geworden.

Wir, die Pfarrgemeinderäte beider Pfarreien (Schloßberg und Stephanskirchen/Haidholzen) und das Seelsorgeteam sind sehr an Ihrer Meinung interessiert und möchten Sie herzlich einladen, diesen Fragebogen auszufüllen und uns Ihre Vorstellungen mitzuteilen, damit wir Sie einbeziehen können in die Überlegungen für die zukünftige Gestaltung unseres Pfarrverbandes.

Über die Ergebnisse der Befragung werden wir informieren und Ihre Anregungen, soweit es uns möglich ist, aufnehmen.

Bitte helfen Sie uns auf dem Weg in die Zukunft unserer Pfarrgemeinden. Je mehr Menschen sich beteiligen, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse sein!

Wie funktioniert die Umfrage?

• Teilnehmen können alle Pfarreimitglieder ab 12 Jahre
  • Ihre Angaben werden anonym behandelt
  • Der Fragebogen sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, bitte lassen Sie sich nicht abschrecken. Wenn Sie nicht alles  ausfüllen möchten, dann kreuzen Sie nur das an, was Sie interessiert.
  • Weitere Fragebögen liegen in den Pfarrämtern und in all unseren Kirchen aus
  • Oder sie können ihn hier herunterladen, ausdrucken und ausfüllen

Abgabe:  bis Sonntag, 07.07. 2019, entweder in einer der Kirchen Schloßberg, Haidholzen, Stephanskirchen, Kleinholzen oder Baierbach (Box steht in jeder Kirche bereit), in einem der Pfarrbüros oder in einem der Kindergärten (St. Georg, Sonnenschein oder Bärenstube)

Der Fragebogen zum Ausdrucken!