„Habt ihr schon davon gehört, was heut Nacht geschehen…“ so erklang es während der Kinderchristmette am Heiligen Abend in der Kirche  St. Georg. Gemeinsam mit vielen Engeln und Hirten, Wirten und natürlich Maria und Josef wurde es durch die regelmäßigen Proben mit diesen  45 Kindern und Firmlingen für uns alle am 24.12.2019 ein sehr stimmiger und schöner Gottesdienst. Die vielen zahlreichen Helferinnen und Helfer haben es zu ihrer Kinderchristmette werden lassen. Die Teilnehmer/innen waren  eine tolle Mischung an Mitspieler/inne/n  im Alter von 3 bis 14 Jahren  und alle waren begeistert dabei. Durch die wunderbare Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen, den Mitmachenden, den Helferinnen und Helfern und der großartigen Zusammenarbeit mit der neuen Pastoralreferentin Rita Haßfurther, den Mesnern, dem Organisten und der musikalischen Unterstützung von Flöten- und Trompetenspielern wurde diese Kindermette eine Erinnerung, eine Herzens-Postkarte vom Christkind an uns alle, die mitgefeiert hatten. DANKE allen, die dies möglich gemacht haben und mit dieser weihnachtlichen Freude den Heiligen Abend und die Feiertage begangen haben. Ich wünsche uns allen jetzt eine gute Zeit und guten Start in das noch junge Jahr. Ich freue mich auf  viele andere Begegnungen und Veranstaltungen, die uns wieder spüren lassen unsere Pfarrgemeinde ist wahrlich ein Ort an dem Begegnung stattfinden kann.

Herzlichst Alexandra Kastner