Dass auch mit Abstand gut gefeiert werden kann, zeigte sich beim Patrozinium an Mariä Himmelfahrt: Der von Pfarrer Orsetti festlich zelebrierte Gottesdienst wurde musikalisch von einem kleinen Orchester und 4 Solisten mit Auszügen aus der Missa Brevis gestalten – nach langer Zeit wieder ein besonderer musikalischer Genuss.
Die traditionelle Kräuterbuschenweihe stand am Ende des Gottesdienstes. Auch die Landfrauen hatten hierfür wieder Buschen gebunden, die gegen eine Spende zugunsten eines HIV-Zentrums in Afrika abgegeben wurden.
Verteilt über den ganzen Kirchplatz gab es nach der kirchlichen Feier noch einen geselligen Abschluss. Mit Brezen und Getränken versorgt, genossen viele Gottesdienstbesucher die Gelegenheit zum Ratsch. Etwas, das uns allen doch auch die letzten Wochen und Monate gefehlt hat.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an Herrn Willi Bauer, der uns  – trotz Feiertag – wieder mit frischen Brezen versorgt hat.