Trotz des heißen Sommerwetters waren viele Gläubige des Pfarrverbandes nach Haidholzen gekommen, um zusammen mit Monika Eichinger Abschied zu feiern. Nach 8 Jahren als Pastoralreferentin verlässt sie den Pfarrverband, um eine Teilzeitstelle als Seelsorgerin im Klinikum Rosenheim anzutreten. Den Familiengottesdienst zelebrierte Pfarrer Fabian Orsetti zusammen mit Monika Eichinger und dem evangelischen Kollegen Reinhold Seibel, unterstützt von einem Großaufgebot an Ministranten. Die 72 Jünger aus dem Evangelium waren es nicht ganz, aber mit Unterstützung einiger Chorsänger und dem Ministrantennachwuchs waren es wohl an die 50 Ministranten, die sich beim Evangeliumsspiel im Altarraum mit Koffern und Rucksäcken auf den Weg machten.
Zum Ende des Gottesdienstes bedankten sich Pfarrer Orsetti und die Pfarrgemeinderäte für die gemeinsame Zeit und schenkten Monika eine Gartenliege, auf der sie sich zukünftig auch etwas mehr Zeit für sich selbst gönnen soll.
Im Anschluss wartete auf dem Kirchplatz auf alle Besucher ein abwechslungsreiches FingerFood-Büfett, zu dem viele Pfarrangehörige beigetragen hatten. In lockerer Atmosphäre folgten noch einige Einlagen, kurze Ansprachen und Geschenkübergaben von verschiedenen Gruppen des Pfarrverbandes. Viele nutzten auch die Gelegenheit, sich persönlich von Monika zu verabschieden. Zum Glück ist es ja kein Abschied für immer, denn sie bleibt der Pfarrei als Gemeindemitglied erhalten!

Pfiat di god!  (Behüt dich Gott!)