Unter normalen Umständen hätten sich in diesen Tagen unsere Sternsinger im Pfarrverband auf den Weg gemacht um Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Doch durch die Corona-Pandemie musste improvisiert werden. Nicht an Häusern und Wohnungen waren die “ gekrönten Häupter“ anzutreffen, sondern auf dem Vorplatz des Leonhardihofes, sowie an den Kirchplätzen Schloßberg und Haidholzen. Welch ein Segen! Denn die diesjährige Sternsingeraktion steht unter einem weltweiten Kinderrecht: „Gesund werden-Gesund bleiben.“ Damit werden weltweit Hilfsprojekte für Kinder unterstützt denen es bei weitem nicht so gut geht wie uns. Es wurden Segenspäckchen mit Kohle, Weihrauch und Türaufkleber verteilt und mit Sammeldosen Spenden gesammelt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit einer Banküberweisung betonte Pastoralreferentin Christina Binder und bedankte sich herzlich für die Spenden. Mit einem Segensgebet und dem Sternsingerlied wurden die Familien und Angehörigen des Pfarrverbandes entlassen.